Home

EMAIL Mittwoch, 24. August 2016

Willkommen in meiner Welt der lauten und leisen Töne

Ich möchte Dich auf einen virtuellen Streifzug durch meine Welt einladen. Eine Welt, deren universelle Sprache einfach überall verstanden wird – die Musik!

Als Bassist habe ich weltweit mit unzähligen Musikern und an den verschiedensten, teilweise kuriosesten Orten zusammengespielt und bin auf derzeit mehr als 150 Produktionen (Gesamtvolumen: mehr als 10 Mio. verkauften Einheiten) mit meinen Grooves vertreten.

Meine Kollegen verliehen mir schon vor langer Zeit den Titel ''GROOVEMASTER'', da ich immer darauf bedacht bin, einem Musikstück einen sehr persönlichen jedoch ständig rollenden und pumpenden Charakter durch meine Basslinie zu verleihen. Frei nach meinem Lebensmotto ''Einfach, aber effektiv!'', muss mein Bass nicht im Vordergrund stehen, um zu einem positiven Gesamteindruck beizutragen – ganz egal ob live oder im Studio.

Auch als Produzent kommen mir diese Qualitäten zugute, denn bei meinen produzierenden Projekten ist es mir wichtig, die Künstler nicht einzuengen, aber dennoch lenkend und weisend das Endprodukt – eine satte Produktion – nicht aus den Augen zu verlieren.

Nun aber genug der Worte und Dir erst mal viel Spaß beim Stöbern! Solltest Du Anmerkungen oder Fragen haben, so lass es mich einfach wissen, ok?

THE GROOVE WILL BE FOREVER !!! DO IT SIMPLE YET EFFECTIVE !!!


© Martin Engelien 2005 Home  Konzerte  Go Music  Biografie  Discografie  Termine  Links  Kontakt  Newsletter  up
Impressum |  powered by: BHS - MEDIEN |  V1.03.4c2 - 2008 © Martin Engelien 2005